Sizer 16x9

Holzschutz
Außenbauteile aus Holz sicher schützen

Schutz gegen Wertminderung oder Zerstörung

Maler- & Lackierarbeiten

Tapezierarbeiten

Bodenbelagsarbeiten

Plissee

Fassadenbeschichtung

Holzschutz

So schützen Sie Ihre Bauteile aus Holz

Holz ist ein wunderbarer natürlicher Rohstoff, der gerne für verschiedene gestalterische Zwecke am Haus und beim Bau im Außenbereich verwendet wird. Er kann rustikal wirken oder auch romantisch. Ob als Zaun, Pergola oder Schuppen, das Holz ist draußen der ständigen Witterung ausgesetzt. Doch nicht nur Sonnenstrahlen und Wasser beanspruchen das Material, auch Pilze und Insekten machen dem Holz auf Dauer zu schaffen. 

Deshalb ist es wichtig, das Holz, gerade in den Außenbereichen, regelmäßig zu pflegen und zu schützen. Dafür kommen unter anderem chemische Holzschutzmittel in Frage. Generell wird ein Holzschutzmittel als Anstrich aufgetragen oder gespritzt. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab und wird von uns individuell entschieden. 

Schutz vor Wasser und UV-Stahlung

Der Holzschutz wird in Form einer Lasur (Dünnschichtlasur oder Dickschichtlasur) aufgetragen. Dieser enthält Pigmente, die UV-Licht schützt sowie insekten- und pilzabtötende Stoffe. Wir empfehlen Holzschutz auf Wasserbasis, weil darin weniger Schadstoffe enthalten sind. Holzschutzmittel mit dem Blauen Engel oder dem RAL-Gütesiegel sind dabei eine sichere Wahl. 

Sizer 2x1

Lacke, Lasuren & Wetterschutzfarben

Verwendung der richtigen Holzschutzmittel

Wir verwenden die richtigen Produkte, um Hölzer im Außenbereich zu schützen. Öle unterstützen das Holz, den verschiedenen Witterungsverhältnissen standhalten. Zudem erhalten sie die natürliche Holzstruktur. Holzöle werden synthetisch gewonnen und bestehen aus pflanzlichen Ölen oder Öl-Wachs-Gemischen.

Auch Lacke und Farben kommen für die Behandlung von Holz in Frage. Besonders, wenn sich das Holz farblich in die Gartengestaltung einfügen soll oder der Holzschuppen einfach schön bunt sein darf und ein optischer Hingucker werden soll. Allerdings sind Lacke, die nicht auf Wasserbasis hergestellt wurden, keine Holzschutzmittel wie Öle oder Lasuren. Sie enthalten keine Biozide, die Pilze oder Insekten aufhalten. Sie schützen das Holz aber vor eindringender Feuchtigkeit, was es langlebig und stabil hält. 

Wenn es farbig werden soll und das Holz gleichzeitig vor Algen- und Pilzbefall geschützt werden soll, eigenen sich wasserbasierte Wetterschutzfarben oder auch Dispersionslackfarben. Diese enthalten Biozide, die einen zusätzlichen Schutz bieten.

Warum Sie sich für uns entscheiden sollten

Meisterbetrieb

Malermeister Eberlein steht für hochwertige Farbgestaltung aus Meisterhand.

Fortbildung

Um unseren Kunden die neusten Trends zeigen zu können, halten wir uns regelmäßig auf dem Laufenden.

Zuverlässigkeit

Termingerechte Arbeit und Zuverlässigkeit sind für uns untrennbar mit Kundenzufriedenheit verbunden.

Qualität

Wir achten bei Malermeister Eberlein stets auf höchste Qualität – egal ob beim Material, den Farben oder der Arbeitsausführung.

Netzwerk

Dank unseres umfangreichen Netzwerks sind wir in der Lage unseren Kunden die aktuellsten und qualitativ besten Farben und Waren zu bieten.

Das sagen unsere Kunden

Michael Selbach

Schnelle Erstellung Kostenvoranschlag (kostenlos). Durchführung obwohl kurzfristig gebucht sogar noch vor vereinbarter Fertigstellung. Top Qualität, keine Abzocke. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Thomas Bieseke

👍wir fangen an mit Stucco, so der Dreierbund in Schwerin ist geschlossen.

Charly charly

Von der sehr guten Beratung über die zügige Erstellung eines Angebots bis zur Terminabstimmung war alles, wie man es sich als Kunde wünscht. Sämtliche Arbeiten wurden in hoher Qualität ausgeführt. Wir sind wirklich zufrieden und können diese Firma gerne weiterempfehlen.

Anne Festerling

Herr Eberlein und sein Team haben in unserem Haus alle Boden- und Malerarbeiten übernommen, sowie Arbeiten an der Fassade. Wir sind total zufrieden und die Zusammenarbeit hat immer Spaß gemacht, weil alles reibungslos und total schnell geklappt hat. Vom ersten Kontakt, über die intensive Beratung bishin zur Fertigstellung war alles super.

Rainer Schueler

Herr Eberlein berät sehr sorgfältig und geht absolut geduldig auf die Wünsche des Kunden ein. Die Ausführung der Malerarbeiten war in jeder Hinsicht klasse. Er ist eben ein Profi durch und durch. Gerne wieder. :) Absolute Weiterempfehlung von uns! Familie Schüler

Dörte Knop

Ich kann nur Positives berichten. Herr Eberlein hat kurzfristig zugesagt und obwohl mehr zu tun war,als er erwartet hat,hat er den Auftrag übernommen und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.Ich kann ihn nur weiterempfehlen und würde immer wieder an ihn herantreten,wenn ich ein neues Projekt plane.Nochmals ein großes Dankeschön.

Michael Roll

Rundum professionell. Weiter so!!!

Susann Kamprad

Herr Eberlein und sein Team haben tolle Arbeit geleistet; angefangen von der Beratung und Planung bis zur Umsetzung sind wir sehr zufrieden und können Malermeister Eberlein uneingeschränkt weiterempfehlen! Immer kundenorientiert, zuverlässig und schließlich ein sehr professionelles und sauberes Ergebnis! Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

Daniela Saballus

Ein ganz grosses Lob an den weltbesten Maler🤗. Von dem Erstkontakt bis zum Ergebniss, sehr zufrieden. Eine sehr gute Beratung , unwahrscheinlich geduldig und super professionell. Unbedingt weiterempfehlen!

Inga Henseleit

Herr Eberlein und sein Team sind nicht nur freundlich und zuvorkommend sondern führen die Arbeiten zügig und kompetent durch. Erstgespräch, Angebot und Beginn der Arbeiten, alles innerhalb einer Woche, was mein Bauprojekt gerettet hat. Ich wurde gut beraten und die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht. Uneingeschränkte Weiterempfehlung und beim nächsten Projekt gerne wieder!

Anja Giske-Barck

Sehr zu empfehlen! Auch für kleine Spezialprojekte hat Herr Eberlein ein Ohr, bei denen eigentlich nur der Kunde profitiert. Er ist kompetent und immer sehr freundlich. Immer wieder gerne.

Tim

Zügige Angebotserstellung vor Ort und rasche Erledigungen der Arbeiten. Preis/ Leistung absolut passend! Gerne wieder! :-)

Überzeugen Sie sich selbst!

Haben Sie eine Frage, die wir auf unserer Website noch nicht beantwortet haben? Dann schreiben Sie uns gerne über unser Kontaktformular an.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage

Sizer 2x1
Sizer 16x9
Sizer 1x1

Marcel Eberlein

Malermeister

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@malermeister-eberlein.de widerrufen.

Weitere Leistungen im Überblick

Fassadengestaltung

Sizer 3x2 Sizer 2x1

Tapezierarbeiten

Sizer 3x2 Sizer 2x1

Bodenbelagsarbeiten

Sizer 3x2 Sizer 2x1

Plissee

Sizer 3x2 Sizer 2x1

Spachteltechniken

Sizer 3x2 Sizer 2x1

epoxidharzboden

Sizer 3x2 Sizer 2x1

Maler- und Lackierarbeiten

Sizer 3x2 Sizer 2x1